Der Schießsport im Schützenverein Langwedel

Der Schützenverein Langwedel bietet mehrere Möglichkeiten den Schießsport aktiv durchzuführen. Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Vereinseigene Kleinkalibergewehre, Sportpistolen, sowie Luftgewehre und Luftpistolen stehen für Übungszwecke zur Verfügung.

Informieren Sie sich hier über unsere verschiedenen Schießsportarten:

Kleinkalibergewehr(KK)

Luftgewehr

Luftpistole

Sportpistole

Lichtpunktgewehr

Wurftaubenschießen

Kleinkalibergewehr (KK)

Auf 12 Ständen kann mit dem Kleinkalibergewehr (Kaliber 5,6mm) in den Disziplinen: Auflage, Liegend, Freihand, Kniend oder Sticken-Auflage geschossen werden.

Sportpistole

Auf unserem Pistolenstand kann mit der Sportpistole (Kaliber 5,6mm) geübt werden. Auf dem Stand dürfen Kaliber bis 10 mm geschossen werden.

Lichtpunktgewehr

Bei dem Lichtpunktgewehr handelt es sich um eine elektronische Trainingsanlage mit umfassender PC-Schussanalyse, dass bedeutet, das Lichtpunktgewehr wird über eine Kontrollbox mit Sender und Empfänger an einen PC angeschlossen. Er arbeitet mit Infrarotlicht. Über eine mitgelieferte Software kann so jeder Schuss auf dem PC-Monitor angezeigt werden. Das Gerät reagiert auf das Abzugsgeräusch, daher kann ohne Munition geschossen werden.
Da für das Lichtpunktgewehr keine Munition erforderlich ist, dürfen damit auch Schüler, die jünger als zehn Jahre alt sind schießen.

Wurftaubenschießen

Haben Sie Lust auf Wurftaubenschießen?
An vier Freitagen zwischen Mai und September findet in der Zeit
von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr das Wurftaubenschießen mit vereinseigenen Flinten statt.
Treffpunkt ist am Spiridonweg / Goldbach.
Es werden Vereinsmeisterschaften und Pokale ausgeschossen.
Auskünfte telefonisch oder persönlich bekommt man bei
F.Hinrichs, Tel. 04232/8058.

Luftpistole

Auf 6 Ständen kann mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole (Kaliber 4,5mm) geschossen werden, mit dem Luftgewehr in den Disziplinen Auflage, Sticken - Auflage oder Freihand.

Luftgewehr

ACHTUNG: WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE!!!